Lesestoff Serie auf Zeit Online - Urenkel entdeckt den Ahnen auf einem fremden Kontinent

"Lange habe ich mich nicht für das Leben meines Urgroßvaters interessiert. Er lebte die meiste Zeit auf einem anderen Kontinent, ein ganzes Jahrhundert entfernt, auf einem Berg. Doch nun will ich zu ihm. Seine Spuren führen weit weg, nach Afrika, an den Fuß des Kilimandscharo-Massivs. Es wird eine Reise, die mich um die halbe Welt, durch die deutsche Geschichte und zu den Wurzeln der eigenen Identität führt. Und die in einem kleinen, unauffälligen Dorf in Mittelfranken beginnt." So beginnt die wunderschöne Geschichte von Tilman Prüfer, Autor und Style Director des ZEITmagazins. Auf ZEITmagazin ONLINE berichtet er der Serie "Spurensuche am Kilimandscharo" wie er nach Tansania gereist ist, um seinem Urgroßvater näher zu kommen.

Von Prüfer gibt es auch ein bemerkenswertes Buch auf Amazon.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen