Ahnenforschung Heinsberg

Heinsberg (RP) 1980 wurde der "Arbeitskreis Familienforschung Kreis Heinsberg und Umgebung" gegründet. Noch bis zum 11. Juli 2010 stellt der "Arbeitskreis Familienforschung Kreis Heinsberg und Umgebung" seine Arbeit vor.  Unter dem Titel "Unsere Vorfahren" wurde jetzt eine Ausstellung im Kreismuseum Heinsberg (Niederrhein Süd) eröffnet.
"Leinpfad" nennt sich die Zeitschrift des Vereins, in der Familienforscher ihre Ergebnisse veröffentlichen und Neuigkeiten über die Familienforschung erfahren können. Im Herbst 2010 wird Sibylle Cremer die neue Herausgeberin des Leinpfads sein.
Noch bis Sonntag, 11. Juli, ist die Ausstellung zu sehen. Zum Abschluss kommen 30 amerikanische Nachfahren ehemaliger Auswanderer aus Gangelt und Selfkant ins Kreismuseum, um dort zusammen mit Heiner J. Coenen und anderen Genealogen die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

http://www.kreismuseum-heinsberg.de/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen